Beginn des Darstellungsformulares
Darstellungsformular überspringen
Ende des Darstellungsformulares
Stadtansichten
Beginn der Navigation
Navigation überspringen
Ende der Navigation
Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen
Bekanntmachungen
RSS-Feed abonieren

Feierliche Übergabe Neubau psychiatrische Tagesklinik Markranstädt des SKH Altscherbitz

Markranstädt, 20. September 2017: Am 15. September 2017 wurde der Neubau der psychiatrischen Tagesklinik Markranstädt des SKH Altscherbitz feierlich von Volker Kylau, Referatsleiter Bau- und Liegenschaftspolitik im Finanzministerium an Barbar Klepsch, sächsische Staatministerin für Soziales und Verbraucherschutz übergeben. Staatsministerin Klepsch reichte den Schlüssel weiter an Barbara Richter, Chefärztin der Klinik für Psychiatrie und Psychosomatik am SKH Altscherbitz.

Die psychiatrische Tagesklinik war bislang in einem angemieteten Interim in der Zwenkauer Straße untergebracht. Der Neubau auf einem landeseigenen Grundstück ermöglicht nun neben der insgesamt besseren Berücksichtigung der Nutzeranforderungen auch die Einbeziehung des Außenbereiches für therapeutische Zwecke. Der Neubau erfolgte unter der Regie der Niederlassung Leipzig II des Staatsbetriebes Sächsisches Immobilien- und Baumanagement und begann im Mai 2016. Auf 792 m2 Nutzfläche entstand im Erdgeschoss deie Tagesklinik und im Oberschoss eine psychiatrische Institutsambulanz. Errichtet wurden Behandlungs-, Untersuchungs-, Gruppen- und Therapieräume. Die Baukosten betrugen ca. 4,2 Mio. Euro.


Alle Einträge der Kategorie(n):
Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Datum : Kalender zur Auswahl des Datums öffnen  Datum nicht berücksichtigen
  Zeitspanne: 0 Tage 30 Tage 60 Tage 90 Tage

 Sortierung :

 

 
zurück      Seitenanfang