News

Stadt schließt INSEK-Prozess ab

Abschlussveranstaltung am 6. Dezember 2022

Seit Herbst 2020 wurde das Integrierte Stadtentwicklungskonzept (INSEK) unter Beteiligung der Markranstädter Bürgerinnen und Bürger fortgeschrieben. Als ganzheitliches Instrument verbindet das Integrierte Stadtentwicklungskonzept die Strategien der einzelnen Fachbereiche zu einer Gesamtstrategie, welche die Leitlinien der weiteren Entwicklung der Stadt und ihrer Ortsteile bis zum Jahr 2035 vorzeichnet.

Um einen finalen und würdigen Schlusspunkt unter den INSEK-Prozess zu setzen, lädt die Stadt nun alle interessierten Bürgerinnen und Bürger am Dienstag, dem 6. Dezember zu einer Abschlussveranstaltung ein. Dort werden die Ergebnisse des Beteiligungsprozesses und das INSEK selbst vorgestellt.

Beginn ist um 18 Uhr im KuK – Kommunikations- und Kreativzentrum in der Parkstraße 9 in Markranstädt. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich.