Musik | Veranstaltung

KULTURSONNTAG IN KITZEN

31.07.2022 ab 19:00 Uhr

Die Besucher des Kultursonntags am 31.07. können diesmal einen Künstler erleben, der zum ersten Mal in Kitzen zu Gast ist:  „Von Habanera bis Csardas“ heißt das Programm von Ilia Foiguel. Der in Russland geborene und aufgewachsene Musiker lebt seit 1995 in Leipzig. Musik begleitet ihn schon seit seiner Kindheit. Seine Oma entdeckte sein sehr gutes musikalisches Gehör und drängte seine Eltern dazu, dass er Musik studieren müsse. Er wurde in der Musikschule im Fach Violine angemeldet und erreichte sehr gute Ergebnisse. Später erweiterte er durch eine Ausbildung im Fach Gesang seine musikalischen Möglichkeiten erheblich. Gleichzeitig arbeitete er schon als Profimusiker in einer Bar. Er schreibt über sich selbst, dass er als professioneller Sänger, Geiger und Keyboarder unterwegs ist.  Als seine musikalischen Schwerpunkte bezeichnet er Salonmusik, Barmusik, Evergreen, Klassische Musik, Unterhaltungsmusik und russische Volksmusik sowie sowjetische Schlager, Romanzen, deutsche Schlager der 1920er bis 1940er Jahre und internationale Hits seit 1950 bis zur Gegenwart. In seiner Repertoire-Liste tauchen Hits von Abba, Beatles, Elton John und Stevie Wonder ebenso auf wie die von Frank Sinatra, Leonard Cohen oder Udo Jürgens. Man kann deshalb sicher sein, dass das Programm in Kitzen für jeden Musikgeschmack etwas bietet.

Der Eintritt  für Erwachsene kostet 15 Euro, Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre dürfen das Konzert  wie immer gratis erleben.

Wie bei den vorangegangenen Veranstaltungen empfehlen wir, sich vorab unter der E-Mail Adresse oder unter Telefon 01707310860 zu melden, um eine Karte zu reservieren.

Preisinformation

Der Eintritt  für Erwachsene kostet 15 Euro, Kinder und Jugendliche bis 16 Jahre dürfen das Konzert  wie immer gratis erleben.

Vorverkaufsinformation

Anmeldung unter der Telefonnummer 0170 / 7310860 oder per E-Mail an: foerderverein.kitzen@web.de

Veranstaltungsort(e)
Kreuzkirche Sankt Nikolai Hohenlohe-Kitzen
04523 Pegau OT Kitzen
Brunnengasse 1
Veranstalter
04523 Pegau OT Kitzen
Nelkenweg 30

Lageplan