Bühne, Theater | Veranstaltung

GO TRABBI GO – MAL ANDERS!

„rollendes Theater“

23.07.2022 ab 18:00 Uhr

Sommertheater mit Karaoke und Wodka – ein vergnüglicher Abend im Gutspark  - Kultur mal anders

„Die Reise nach Petuschki“ ist ein großartiges Stück Weltliteratur. Die Schilderung der chaotischen Realität in der Sowjetunion der 1960er Jahre verschwimmt auf höchst intelligente Weise mit Satire und Nonsens:

Der Trinker Wenedikt Jerofjew besteigt mit einem Köfferchen voll Schnaps den Zug von Moskau nach Petuschki, um dort seine Geliebte zu besuchen. Von Station zu Station und Flasche zu Flasche werden Wenedikts Monologe und sein Gedankenaustausch mit den mittrinkenden Reisegefährten aberwitziger und geraten zu einer Demontage aller moralischen und geistigen Werte.

In der Bearbeitung als Sommertheater wird das Publikum zum Mitfahrer. Es lauscht Jerowjews Ausschweifungen und lässt sich von ihm zum Wodkatrinken einladen. Unterbrochen wird der Vortrag durch gemeinsames Singen. Die eigens dafür ausgewählten 80er Songs greifen die Stimmung der Handlung perfekt auf und schaffen eine direkte Verbindung zwischen Darstellern und Publikum. So gerät dieser Abend zu einem ganzheitlichen Erlebnis, einem kulturvollen Exzess und einer großartigen Unterhaltung, die in der Regel in einer Karaoke-Party mündet.

Das „rollende Theater“ aus Leipzig (Kay Liemann, Schauspieler, Philipp Rücker , Musiker) will die Kultur aufs Land bringen, wo der Bus nur noch zweimal täglich fährt oder gar nicht. Die Bühne ist der Trabant, um ihn herum und aus ihm heraus wird gespielt.

Das amüsante Spektakel findet am Samstag, 23.07.2022, 18.00 Uhr auf der Terrasse des Kulturhauses , Am Kulturhaus 4 in 04523 Kitzen statt. Der Eintritt ist frei, die Künstler freuen sich über eine Spende.

Die Versorgung mit Essen und Trinken ist gesichert.

Rückfragen und/oder Reservierungen unter Ingrid Riedel, Telnr. 0170/7310860.

Preisinformation

Der Eintritt ist frei, die Künstler freuen sich über eine Spende.

Vorverkaufsinformation

Anmeldung unter der Telefonnummer 0170/7310860 oder per E-Mail an: foerderverein.kitzen@web.de

Veranstaltungsort(e)
Kulturhaus Kitzen
04523 Pegau OT Kitzen
Am Kulturhaus 4
Veranstalter
04523 Pegau OT Kitzen
Nelkenweg 30

Lageplan