Veranstaltungen eingeschränkt möglich

Seit dem 18. Juli 2020 sind Volksfeste, Jahrmärkte und Sportwettkämpfe mit Publikum bis 1.000 Personen wieder zulässig – mit genehmigten Hygienekonzept. Wettkämpfe im Breiten- und Vereinssport mit bis zu 50 Besuchern benötigen kein genehmigtes Hygienekonzept.

Ab 1. September 2020 dürfen Groß- und Sportveranstaltungen mit mehr als 1.000 Besuchern stattfinden, wenn eine Kontaktverfolgung möglich ist und die Hygieneregeln eingehalten werden. Alle anderen Großveranstaltungen sind bis 31. Oktober 2020 untersagt.

Die Verordnung des Freistaates Sachsen gilt entsprechend.

 

 

Veranstaltungen

Ausstellung

AUSSTELLUNG IM SCHLOSS ALTRANSTÄDT | CARSTEN WATOL "DER WOLF KOMMT NACH FRIEDENSDORF - LANDSCHAFTEN UM ALTRANSTÄDT"

15.08.2020 von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Öffnungszeiten: samstags, sonntags und feiertags von 14 bis 17 Uhr

Midisage am 23. August ab 15 Uhr

 

Der 1954 in Finsterwalde geborene Künstler, hat die Hochschule für Bildende Künste in Dresden besucht und kam 2016 das erste Mal in die Region um Altranstädt und staunte über die Lieblichkeit der Auenlandschaft, deren Wälder und die darin eingebetteten Dörfer. So fand er in Dölzig, Friedensdorf, Horburg, Pissen und anderen Orten Motive, die er malte und Ausgangspunkt für weitere Kompositionsfindungen zum Teil mit aktuellen Zeitbezügen diente. 

Preisinformation

Der Eintritt ist frei.

Veranstaltungsort(e)
Schloss Altranstädt
04420 Markranstädt
Am Schloss 2
Veranstalter
04420 Markranstädt OT Altranstädt
Am Schloss 2

Herr Hellmuth Matthes

Lageplan