Beginn des Darstellungsformulares
Darstellungsformular überspringen
Ende des Darstellungsformulares
Stadtansichten
Beginn der Navigation
Navigation überspringen
Ende der Navigation
Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen
Bekanntmachungen
RSS-Feed abonieren

Stadt erneut erfolgreich im European Energy Award® zertifiziert

2018/49

Markranstädt, 17. September 2018: Am 11. September 2018 wurde die Stadt Markranstädt erfolgreich beim European Energy Award® zertifiziert. Mit 58,2 Prozent Zielerreichungsgrad liegt die Stadt sogar 2,2 Prozent über dem Wert des letzten Audits im Jahr 2014. Das ist ein Ergebnis, auf welches man stolz sein darf. Es ist das dritte Mal, dass Markranstädt zertifiziert wurde. Demzufolge steigen die Herausforderungen, Handlungsmöglichkeiten der Stadt im Bereich Klimaschutz und Energieeffizienz zu definieren und umzusetzen. Im November überreicht der Sächsische Staatsminister für Umwelt und Landwirtschaft, Thomas Schmidt der Stadt Markranstädt persönlich die Auszeichnung zum European Energy Award in Dresden.

Der European Energy Award® ist ein Qualitätsmanagementsystem und Zertifizierungsverfahren, mit dem die Klimaschutzaktivitäten Markranstädts erfasst, bewertet, geplant, gesteuert und regelmäßig überprüft werden. Es ist die Grundlage, Potentiale des nachhaltigen Klimaschutzes zu identifizieren und zu nutzen. Seit 2008 ist Energie und Klimaschutz ein Handlungsfeld der städtischen Arbeit. Erstmalig Preisträger des European Energy Award® wurde die Stadt Markranstädt im Jahr 2010.

Stadt Markranstädt
Heike Helbig
Markt 1 | 04420 Markranstädt
E-Mail: h.helbig@markranstaedt.de | Telefon: 034205/61102 | Telefax: 034205/61145


Alle Einträge der Kategorie(n):
Suche
 
 Stichwort :
  Verknüpfung: und oder    (Worte mit Komma trennen)
    Inhalt der Dokumente durchsuchen

 Datum : Kalender zur Auswahl des Datums öffnen  Datum nicht berücksichtigen
  Zeitspanne: 0 Tage 30 Tage 60 Tage 90 Tage

 Sortierung :

 

 
zurück      Seitenanfang