News

Neujahrsempfang 2019

Am 12. Januar 2019 fand im KuK – Kommunikations- und Kreativzentrum, der Neujahrsempfang der Stadt Markranstädt statt. Stimmungsvoll wurde der Empfang mit dem Akkordeonorchester Leipzig der Musik- und Kunstschule „Otmar Gerster“ untermalt. Geehrt für ihr herausragendes Ehrenamt wurden in diesem Jahr Thomas Haetscher für seine Verdienste als Stadtwehrleiter in der Freiwilligen Feuerwehr Markranstädt, Olaf Hertzsch für sein Engagement als langjähriger Vorsitzender der Chorgemeinschaft „Scharnhorst“ e. V. Großlehna sowie Isolde und Peter Birnbaum für ihren unermüdlichen Einsatz bei der Tafel e. V.

Darüber hinaus ist seit dem 12. Januar auch der neue Internetauftritt der Stadt Markranstädt online. Hier gilt unser Dank für die gute Zusammenarbeit der Agentur Sehsam für die Gestaltung und der KiSA – Kommunale Informationsverarbeitung Sachsen und brain SCC GmbH für die technische Umsetzung.

In das Goldene Buch der Stadt hat sich Paul Schärmschmidt für seine überzeugende Leistung bei den EuroSkills 2018 in Budapest eingetragen. Er hat dort den Vizeeuropameister errungen.

Ein paar Fotoimpressionen geben einen kurzen Eindruck von der stimmungsvollen Veranstaltung.