News

Digitalisierung der Schulen schreitet voran

Im Rahmen der Digitalisierung der Schulen in Markranstädt wurden weitere 28 Surface Go und sieben iPads angeschafft. Die Geräte dienen den Lehrerinnen und Lehrern als digitale Lehr-, Lern- und Kommunikationsmöglichkeiten zwischen den Schülerinnen und Schülern sowie innerhalb der Lehrerschaft. Sie können für die Vor- und Nachbereitung sowie die Durchführung des Unterrichts genutzt werden.
 
Die Geräte haben einen Wert von ca. 28.000 Euro und wurden zu 100 % aus dem Programm Lehrer-Endgeräte-Förderverordnung finanziert.
 
Weiterhin führte das Gebäudemanagement verschiedene Instandhaltungsmaßnahmen während der Winterferien durch. Unter anderem wurden im Schulkomplex von Oberschule und Hannah Arendt Gymansium Markranstädt Fenster im Umfang von ca. 6.000 Euro gewartet und repariert, wasserführende Elemente in den WC-Anlagen mit einem Betrag von ca. 10.000 Euro instandgesetzt sowie die Malerarbeiten im Wert von 3.000 Euro durchgeführt. An der Grundschule Markranstädt wurden Melder an der Brandmeldeanlage ausgetauscht. Dafür wurden ca. 7.500 Euro ausgegeben.