News

Markranstädt weihnachtlich geschmückt!

Ein Weihnachtsbaum verschönert nun unserem Marktplatz. In diesem Jahr wurde der Baum von Horst Schindler aus der Markranstädter Straße in Kulkwitz zur Verfügung gestellt. Bei dem Weihnachtsbaum handelt es sich um eine 15 m hohe Fichte, die Herr Schindler im Jahr 1984 selbst gepflanzt hat. Gefällt wurde das gute Stück von den Mitarbeitern des Technischen Service und transportiert durch das Unternehmen Felgentreff.

Anschließend wird und wurde neben dem Weihnachtsbaum die Markranstädter Innenstadt weihnachtlich durch die fleißigen Hände der Mitarbeiter des Technischen Services dekoriert. Kurz vor dem ersten Advent wird die Beleuchtung dann eingeschalten. „Ich freue mich sehr, dass unser Marktplatz nun auch festlich für die Advents- und Weihnachtszeit hergerichtet wird.“, erklärt Bürgermeisterin Nadine Stitterich. Die Stadt Markranstädt bedankt sich bei Herrn Schindler für die Spende des Weihnachtsbaums.

Wer auch einen repräsentativen Nadelbaum im Vorgarten hat und diesen im kommenden oder in den folgenden Jahren als Weihnachtsbaum für den Markplatz spenden möchte, kann sich gern bei der Stadtverwaltung unter post@markranstaedt.de melden.