News

Nachrichten aus der regionalen Wirtschaft

Der Bioladen Lebensmittel Seebenisch erhielt Besuch von der Bürgermeisterin

Nur regional bezieht die Geschäftsführerin Anet Brandes ihre Lebensmittel, um das Warenangebot für ihren kleinen Laden in der Seebenischer Ernst-Thälmann-Straße 50 zu beschaffen. Ökologisch erzeugte Produkte und Regionalität sind für sie außerordentlich wichtig, da kurze Wege gleichzeitig auch eine bessere Ökobilanz mit sich bringen. Vorrangig arbeitet sie mit kleinbäuerlich, familiären Betrieben zusammen. Die Bürgermeisterin Nadine Stitterich war sehr erfreut von dem guten, umfangreichen und besonderen Angebot, was den Kunden vorgehalten wird. Anet Brandes verrät ihr Geheimnis: „Kommunikation ist das halbe Leben. Ich frage meine Kunden, welches Produkt ihnen am besten geschmeckt hat. Darauf kann ich mich verlassen und hab so nur das Beste in meinem Laden anzubieten.“

Gerade neu ins Sortiment aufgenommen hat Anet Brandes einen Markranstädter Präsentkorb - der Inhalt kommt ausschließlich von Markranstädter Unternehmen. So bezieht sie die Säfte und Fruchtweine von der Weinkelterei Schauß oder neuerdings auch Honig, Kerzen und Seifen vom Lindennaundorfer Imker Philipp Schwertfeger sowie Kalender von Gabis Malstudio aus Markranstädt.

Besuchen auch Sie einmal den Bioladen in der Ernst-Thälmann-Straße 50
in Seebenisch oder stöbern Sie in dem Onlineshop www.bioladen-natur-pur.de