News

Nachrichten aus der regionalen Wirtschaft

Das „GenussAmt“ ist umgezogen

Welcher Markranstädter Bürger hat sich nicht über die Bauaktivitäten am und im Bahnhofsgebäude in Markranstädt gewundert. Nun hat sich das Geheimnis gelüftet. Das „GenussAmt“ ist aus der Leipziger Straße in das Bahnhofgebäude in die Eisenbahnstraße gezogen.
 
Das über die Grenzen Markranstädts hinaus bekannte Geschäft hat sein neues Domizil bezogen, um seiner Kundschaft ein erweitertes Spektrum an Dienstleistungen präsentieren zu können. Es sollen wieder ausgewählte Veranstaltungen, wie z. B. geführte Verkostungen oder aber auch (Eltern-) Stammtische stattfinden können.
 
Katrin Gericke empfing die Bürgermeisterin am Tag der Eröffnung in ihren schönen Räumen und entführte sie in ihre Spezialitätenlandschaften. Die Unternehmerin ist so vertraut mit den kulinarischen Genüssen, die sie in ihrem Geschäft vertreibt, dass sie zu ihren im Laden vertriebenen Produkten detaillierte Erläuterungen geben konnte.
 
Die Bürgermeisterin freute sich über die allbekannte Qualität der angebotenen Produkte und die Sortimentserweiterung mit edlen Pralinen. Sie stellte fest, dass man sich im Ladengeschäft gerne auch länger niederlassen möchte, da die Räume einfach dazu einladen. An Liebe zum Detail fehlt es nicht!