News

Neujahrsempfang mit Auszeichnung der Ehrenamtspreisträger

Am 11. Januar 2020 fand im KuK – Kommunikations- und Kreativzentrum, der Neujahrsempfang des Bürgermeisters Jens Spiske statt. Traditionell werden zum Empfang verdiente Bürger für ihr ehrenamtliches Engagement zum Wohle der Stadt Markranstädt in den Kategorien Sport, Kultur und Soziales ausgezeichnet. In diesem Jahr wurden:

▶️ Christine Frackmann für 15 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit als Friedensrichterin,
▶️ Kantor Frank Lehmann für sein Engagement zum Markranstädter Musiksommer,
▶️ Dietmar Heyder für seine Leidenschaft als Ornithologe und insbesondere die Störche der Region,
▶️ Martin Freund für seinen langjährigen Einsatz zur Bewahrung der Oldtimerhistorie MAF und
▶️ Harry Schleinitz für seine herausragende Arbeit zum Erhalt des Schulgartens der Grundschule Markranstädt geehrt.

Darüber hinaus sind viele Bürgerinnen und Bürger in Markranstädt karitativ tätig. Das Ehrenamt ist eine wichtige Säule unseres gesellschaftlichen Miteinanders. Jedem, der sich ehrenamtlich in den unterschiedlichen Bereichen engagiert, gilt unser Dank. Bitte bleiben Sie auch im Jahr 2020 engagiert und interessiert.

Musikalisch sorgte die Band Living Piano Trio mit Songs wie „Lieblingsmensch“ von Namika, „Auf Uns“ von Andreas Bourani und vieles mehr für Unterhaltung. Bei einem Glas Sekt tauschten sich die Gäste und Vertreter aus Verwaltung, Wirtschaft und Politik weiterhin über die zurückliegenden Ereignisse und die anstehenden Themen aus.

Einige Fotoimpressionen geben einen Eindruck vom Empfang am vergangenen Samstag.