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Fundbüro Markranstädt – Verlorenes wiederfinden auch in 2022

Verloren geht vieles – besonders oft sind es Schlüssel, Handys, Portemonnaies und sogar Fahrräder. In Markranstädt können Fundstücke im Bürgerbüro (Bürgerrathaus, Markt 1, 04420 Markranstädt) abgegeben bzw. nach den vermissten Gegenständen nachgefragt werden. Denn die Stadtverwaltung ist zuständig für alle Fundangelegenheiten, die sich innerhalt der Stadt und ihren Ortsteilen ereignen.

Die Fundsachen werden registriert und nach der gesetzlichen Regelung sechs Monate aufbewahrt. Bei der Abholung einer Fundsache durch den Berechtigten ist eine Verwaltungsgebühr zu entrichten. Diese ist abhängig vom Wert der Sache, beträgt jedoch mindestens 5,00 €. Werden Fundsachen entgegengenommen, welche Hinweise auf den Eigentümer bzw. Dokumente enthalten, werden die Personen selbstverständlich sofort informiert. Wenn jemand etwas in einem öffentlichen Verkehrsmittel verliert, dann wenden sich die Betroffenen bitte an die jeweiligen Verkehrsbetriebe.

Ansprechpartner des Fundbüros Markranstädt sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bürgerservices.

Stadtverwaltung Markranstädt, Heike Helbig