News

Nachrichten aus der regionalen Wirtschaft

Weiterer Hörgeräteakustiker siedelt sich in Markranstädt an

Vielen Markranstädter Bürgerinnen und Bürgern wird es sicher nicht entgangen sein, dass sich in der Krakauer Straße 13a ein weiterer Hörgeräteakustiker, KUFs Hörgeräte, angesiedelt hat.
 
Geschäftsführer Enrico Rockstroh erläuterte Bürgermeisterin Nadine Stitterich bei ihrem Unternehmensbesuch seine Standortentscheidung. Das Ladengeschäft in Markranstädt gefiel ihm sofort bei seiner ersten Besichtigung sehr gut. Der Vermieter war an einer Weitervermietung sehr interessiert und hat der Nachfrage zum Anmieten des Ladengeschäftes zugestimmt. Er führt aus, dass er sich aufgrund der Größe Markranstädts hier niedergelassen hat.
 
Die Räume, in denen Enrico Rockstroh seine Kundschaft empfängt, sind modern und hell eingerichtet. Der Kunde soll sich in den Räumen wohlfühlen und durch eine gute Beratung einige Möglichkeiten aufgezeigt bekommen, wie er wieder gut hören kann. Um dem Kunden einen guten Tragekomfort von ausgewählten Hörhilfen zu ermöglichen, werden die Ohrabdrücke gescannt, führt Enrico Rockstroh aus. Viele Menschen, die ein Hörgerät tragen müssten, weil sie nicht gut hören, sind derzeit nicht versorgt.
 
Die Bürgermeisterin erkundigt sich danach, wie das Unternehmen, das noch weitere Filialen betreibt, sein Personal an das Unternehmen bindet. Der Geschäftsführer führt aus, dass er für freundliches, fachkundiges und sehr motiviertes Personal sehr dankbar ist. „Im Zentrum des Handels steht der Mensch“, so das hauseigene Motto der Hörakustik KUFs GmbH.