Veranstaltung | Volksfeste, Märkte

800 JAHRE GROSSLEHNA

07.06.2024 bis 09.06.2024

Wir starten am Freitag, dem 07. Juni 2024 am Abend mit einem Festakt in der Kirche Großlehna. Der Samstag ist zwischen 10 und 17 Uhr als Familientag auf dem Sportplatz geplant. Neben einem Volleyball- und Fußballkleinfeldturnier von Vereinen oder losen Zusammenschlüssen Interessierter sind natürlich auch Aktivitäten für die Kinder geplant. Außerdem wollen wir unter den Linden auf dem Sportplatz einem Trödel- und Tauschmarkt Raum geben. Selbstverständlich gibt es am Nachmittag Kaffee und Kuchen mit musikalischer Umrahmung. Für das weitere leibliche Wohl sorgt Jörg Seifert. Zudem kümmern wir uns auch um ein Kinderkarussell, Losbude, Kräppelchen und andere Überraschungen. Für die Kinder gibt es am frühen Abend einen kleinen Lampionumzug, für die „Großen“ spielt die Band „The Beat Sixx“ zum Tanz auf. Ein Feuerwerk wird auch nicht fehlen. Am Sonntag werden wir nach aller Voraussicht mit einem Festgottesdienst im Festzelt starten. Ein Frühschoppen bei Blasmusik schwebt uns ebenso vor wie ein Platzkonzert am Nachmittag zwischen 14 und 17 Uhr, natürlich bei Kaffee und Kuchen und der bewährten Versorgung des Gastwirtes Seifert.

Selbstverständlich ist der Eintritt an allen Tagen frei und wir freuen uns auf alle Besucher, nicht nur auf Großlehnaer und Altranstädter. Wie bereits erwähnt, brauchen wir auch Helfer und Unterstützer, z.B. bei der Organisation des Trödelmarktes, bei der Kinderbetreuung bzw. Animation oder vielleicht auch technische Unterstützung, die nachmittägliche musikalische Umrahmung. Gerne nehmen wir auch Spenden entgegen.

 

Spendenkonto bei der Kreissparkasse Leipzig

  • IBAN: DE37 8605 5592 1168 5025 74           
  • Verwendung: 800 Jahre Großlehna

 

Gerne wenden Sie sich telefonisch an Mike Schärschmidt unter 0172 / 9 80 81 73 oder an meine Person unter 0174 / 3 45 04 77, wenn Sie uns helfen wollen.

Veranstaltungsort(e)
Ortsteil Großlehna
04420 Markranstädt OT Großlehna
Veranstalter
04420 Markranstädt OT Großlehna

Lageplan